Forzas unidas per l'avegnir

La Società da commerzi e mansteranza Engiadina Bassa fuorma üna rait da mansterans e commerciants da Zernez fin Samignun. La società rapreschainta ils interess cumünaivels tenor il princip dal marchà liber resguardand l'aspet economic e politic. Implü perseguitescha la società il böt da manar insembel e preschantar las dittas indigenas a la populaziun ed als uffizis.

Arbeitskräfte-Mangel - Jugendförderung

Dvantar commember

Arbeitskräfte-Mangel - Jugendförderung

Der Handels- und Gewerbeverein Unterengadin möchte die Zusammenarbeit mit den Schulen, in Bezug auf die Jugendförderung, verstärken und somit einen Beitrag zur Verringerung des Arbeitskräfte-Mangels leisten.

Dazu haben wir eine Liste erstellt mit allen Firmen, die Lehrstellen, Schnupperlehren, Sommerjobs und/oder ein Praktikum bzw. Volontariat anbieten. Diese Liste wird den Schulen zur Verfügung gestellt und kann unter diesem Link eingesehen werden (Stand, 21.3.24). Zudem werden weitere Massnahmen geplant, über die wir Sie rechtzeitig informieren werden.

Dvantar commember